Chai Latte mit Zimt, Honig und Muskatnuss

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 159 kcal

Chai Latte ist ein Heißgetränk aus Tee und Milch, das mit Gewürzen und Zimt wunderbar verfeinert wird. Chai Latte ist wirklich leicht gemacht, schmeckt immer himmlisch und ist eine köstliche Alternative zum Kaffee oder Kakao.

Chai Latte mit Zimt
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Chai Latte mit Zimt, Honig und Muskatnuss


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Teetassen

Zutaten

  • 2 Tassen Milch
  • 1 TL Schwarzer Tee
  • 1/2 TL Zimt, gemahlen
  • 1/2 TL Muskatnuss, gemahlen
  • 1 Prise Vanille
  • 1/2 TL Honig


Anleitung

  1. Milch mit Schwarztee, Gewürzen, Honig und Vanille in einen Topf geben.
  2. Unter Rühren erwärmen.
  3. Chai Latte in Tassen anrichten und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen