Leckere Schokomuffins aus dunkler Schokolade

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 724 kcal

Saftig fluffig und lecker schokoladig werden diese fantastischen Schokomuffins. Mit dunkler Schokolade sind die schnell gemachten Schokoladenmuffins einfach ein Traum für echte Schokoholics.

Leckere Schokomuffins aus dunkler Schokolade

Leckere Schokomuffins aus dunkler Schokolade


Utensilien

  • Wasserbad Schüssel
  • Topf
  • Schüssel
  • Handmixer
  • Muffinförmchen

Zutaten

  • 255 g Dunkle Schokolade
  • 1 Tasse Butter
  • 5 Eier
  • 1 Tasse Zucker
  • 3 EL Mehl

Anleitung

  1. Die Schokolade in einem Wasserbad mit der Butter schmelzen.
  2. Das Mehl und den Zucker zur Schokolade geben und umrühren.
  3. Nach und nach die Eier unterrühren.
  4. Den Teig bei Raumtemperatur 30 Minuten stehen lassen.
  5. Den Teig in Muffinförmchen füllen.
  6. Schokomuffins im vorgeheizten Backofen bei etwa 160 Grad 30-35 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen