Einfaches Schoko Dessert aus Quark und Waffeln mit Banane

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 80 Minuten | Kalorien je Portion: 302 kcal

Stehen die Gäste unangekündigt vor der Tür und es soll schnell ein Nachtisch her, so kann dieses leckere, aber einfache Schoko Dessert mit Banane zubereitet werden. Mit einem zarten Schokoladengeschmack und einem Bananenkern ist diese Schokorolle nicht nur sehr ungewöhnlich, sie wird auch jeden Besucher vom Geschmack überzeugen.

Einfaches Schoko Dessert aus Quark und Waffeln mit Banane
Region:
Zubereitungsart:

Einfaches Schoko Dessert aus Quark und Waffeln mit Banane


Utensilien

  • Standmixer
  • Messer
  • Reibe
  • Topf
  • Schälchen
  • Servierbrett

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 50 g Butter
  • 180 g Waffeln, am besten Schokowaffeln
  • 200 g Quark
  • 2 Bananen


Anleitung

  1. Die Schokolade mit einem Messer in kleine Stücke hacken.
  2. Anschließend zusammen mit der Butter auf dem Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  3. Die Waffeln in einem Standmixer zerkleinern.
  4. Waffeln und Quark zur Schokolade geben.
  5. Das Ganze ordentlich vermischen.
  6. Ein Servierbrett mit Frischhaltefolie abdecken.
  7. Die Bananen schälen.
  8. Die Hälfte der Schokoladenmasse auf dem Brett verteilen.
  9. Dabei eine rechteckige Schicht formen.
  10. Eine Banane auf den Rand legen.
  11. Mit Hilfe der Frischhaltefolie die Masse aufrollen.
  12. Mit der zweiten Banane und der restlichen Mischung genauso vorgehen.
  13. Das Dessert in Frischhaltefolie einwickeln.
  14. Die Schokorolle für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank legen.
  15. Schoko Dessert vor dem Servieren in kleine Stückchen schneiden und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen