Low Carb Erdbeer Cheesecake mit Frischkäse und Joghurt

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 65 Minuten | Kalorien je Portion: 217 kcal

Der amerikanische Klassiker als Low Carb Cheesecake Varianate ist sehr lecker und schnell gemacht. Der Cheesecake Kuchen wird aus Frischkäse und Joghurt zubereitet und ohne Teigboden gebacken. Ein fruchtiges Topping aus Erdbeeren macht den Cheesecake zu einem perfekten Dessert.

Low Carb Erdbeer Cheesecake mit Frischkäse und Joghurt

Low Carb Erdbeer Cheesecake mit Frischkäse und Joghurt


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Reibe
  • Kleine Springform
  • Messer

Zutaten

  • 350 g Frischkäse
  • 200 g Joghurt
  • 2 Eier Größe M
  • 70 g Erythrit
  • 20 g Mandeln, gemahlen
  • Vanille, optional
  • ½ Zitrone
  • 100 g Erdbeeren
  • 4 EL Erdbeerpüree

Anleitung

  1. Frischkäse mit Joghurt in eine Schüssel geben.
  2. Eier, Erythrit und gemahlene Mandeln zugeben.
  3. Die Schale einer halben Zitrone abreiben und den Saft auspressen.
  4. Zitronenschale, Zitronensaft und Vanille zu der Käsemasse geben.
  5. Alles gut verrühren.
  6. Eine kleine Springform mit einem Durchmesser von 18/20 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen.
  7. Die Käsemasse in die Form füllen.
  8. Den Cheesecake bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.
  9. Anschließend bei geöffneter Backofentür ca. 30 Minuten auskühlen lassen.
  10. Den Käsekuchen herausnehmen und komplett abkühlen lassen.
  11. Die Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden.
  12. Die Erdbeeren auf dem Cheesecake verteilen.
  13. Mit Erdbeerpüree verzieren und mit Kaffee oder Tee genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen