Low Carb Pancakes mit Erdbeeren ohne Zucker – Perfekt für Frühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 318 kcal

Traumhafte Pancakes zum Naschen und Genießen! Low Carb Pancakes werden mit Mandelmehl und Wasser zubereitet und sind super zart. Zusammen mit Erdbeeren machen sie ein tolles Bild und schmecken köstlich.

Low Carb Pancakes mit Erdbeeren ohne Zucker – Perfekt für Frühstück

Low Carb Pancakes mit Erdbeeren ohne Zucker – Perfekt für Frühstück


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Pfanne
  • Kelle
  • Pfannenwender

Zutaten

  • 200 g Mandelmehl, Alternativ auch Haferflockenmehl
  • 500-600 ml Wasser
  • 1 Ei, oder 2 Eiweiße
  • 1 Prise Salz
  • Shea Butter, zum Einfetten einer Pfanne
  • 250 g Erdbeeren, frisch

Anleitung

  1. Das Wasser ein wenig erwärmen und mit Mehl verrühren.
  2. Die Mehlmasse für 20 Minuten stehen lassen.
  3. Ein ganzes Ei oder ein paar Eiweiße mit einer Prise Salz aufschlagen.
  4. Die Eimasse in den Teig gießen und erneut verrühren.
  5. Die Pfanne einfetten.
  6. Aus der Teigmasse nacheinander die Pancakes ausbacken.
  7. Die Pancakes mit Erdbeeren anrichten und zum Frühstück oder nachmittags genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen