Low Carb Quarkauflauf mit Heidelbeeren

Ø 3.8 von 5 Sternen ( 47 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 135 kcal

Ein kalorienarmer Low Carb Quarkauflauf ist schnell zusammengerührt und mit Heidelbeeren köstlich getoppt! Die Beeren sind nicht nur lecker, sondern versorgen den Körper mit wertvollen Nährstoffen. Ein feines Rezept für Frühstück oder zum Mittag.

Low Carb Quarkauflauf mit Heidelbeeren

Low Carb Quarkauflauf mit Heidelbeeren


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Löffel
  • Auflaufform

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 2 Eier
  • 1 Packung Puddingpulver
  • 250 ml Milch
  • 50 g Heidelbeeren

Anleitung

  1. Quark, Eier, Puddingpulver und Milch verrühren.
  2. Heidelbeeren in die Quarkmasse einrühren und in eine Auflaufform gießen.
  3. Auflauf bei 160°C ca. eine Stunde lang im Ofen backen.
  4. Eventuell abdecken, wenn der Auflauf oben etwas braun wird.
  5. Den Quarkauflauf mit Heidelbeeren garnieren und servieren.

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen