Karneval Frühstücksidee mit Clown Sandwich und Gemüse

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 203 kcal

Eine tolle Karneval Frühstücksidee mit einem lächelnden Clown-Gesicht auf einem Schinken-Sandwich mit frischen Gurken, Karotten und Tomaten!

Karneval Frühstücksidee mit Clown Sandwich und Gemüse

Karneval Frühstücksidee mit Clown Sandwich und Gemüse


Utensilien

  • Messer
  • Teller
  • Toaster
  • Reibe

Zutaten

  • 2 Karotten
  • 6 Scheiben Gurken
  • 2 Scheiben Schinken
  • 2 Scheiben Toast
  • 1 TL Butter
  • 1 rote Paprika
  • 2 Cherrytomaten
  • 2 schwarze Oliven

Anleitung

  1. Die Karotten schälen und in Streifen raspeln.
  2. Toast Scheiben toasten und gegebenenfalls rund zuschneiden.
  3. Auf einem Teller anrichten.
  4. Mit Butter bestreichen.
  5. Den Toast mit Schinken belegen.
  6. Zwei Gurkenscheiben als Augen legen.
  7. Schwarze Oliven halbieren und zwei Hälften auf jeweils eine Gurkenscheibe legen.
  8. Aus der dritten Gurkenscheibe eine Schleife zuschneiden.
  9. Die Tomaten halbieren und eine Clown Nase machen.
  10. Aus der roten Paprika einen Clown Mund zuschneiden.
  11. Die Karottenraspeln sind die Haare und schon ist der Clown bereit für Karneval!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen