Mandarinenlikör mit Rum, Wasser und Zucker

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 517 kcal

Ein Likör mit außergewöhnlichem Geschmack und einzigartigem Aroma. Durch das Verändern der Rum-Art kann jedes Mal eine frische Note hinzugefügt werden.

Mandarinenlikör mit Rum

Mandarinenlikör mit Rum, Wasser und Zucker


Utensilien

  • Schraubglas
  • Sieb
  • Topf
  • Löffel
  • Likörflasche

Zutaten

  • 3-5 Mandarinen
  • 500 ml Rum
  • 250 ml Wasser
  • 200 g Zucker

Anleitung

  1. Die Mandarinen schälen.
  2. Das Weiße von der Schale entfernen.
  3. Die Schale in ein Glas geben.
  4. Mit Rum bedecken und 5 Tage im Kühlschrank stehen lassen.
  5. Wasser mit Zucker mischen und zum Kochen bringen.
  6. Bei schwacher Hitze kochen bis etwa ⅓ des ursprünglichen Volumens übrig bleibt.
  7. Den Likör abkühlen lassen.
  8. Den Rum abseihen und den Sirup hinzufügen.
  9. Den Likör vor dem Servieren kalt stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen