Mango Dessert mit Quark, Joghurt und Mandeln

Ø 4.4 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 122 kcal

Ein sehr schnelles und super einfaches Dessert mit einer leichten Quarkcreme mit Joghurt und fruchtig gelben Mangostückchen in einem Glas. Das Topping aus gerösteten Mandelstiften macht das Mango Dessert zu einem Gaumenschmaus.

Mango Dessert mit Quark

Mango Dessert mit Quark, Joghurt und Mandeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel
  • Dessertgläser

Zutaten

  • ½ Mango
  • 200 g Quark
  • 50-80 g Joghurt
  • Erythrit, nach Geschmack
  • Zitronenschale, nach Geschmack
  • 1 Handvoll Mandelstifte, geröstet

Anleitung

  1. Mango schälen und das Fruchtfleisch in beliebig kleine Stücke schneiden.
  2. Die Mango auf den Boden der Gläser verteilen.
  3. Quark mit Joghurt in einer Schüssel verrühren.
  4. Mit Erythrit je nach Süße verrühren.
  5. Zitronenschale hinzufügen.
  6. Die Quarkcreme auf die Mangostücke schichten.
  7. Mit Mandelstiften bestreuen und am besten sofort genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen