Milchreis mit Beeren und Zimt selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 193 kcal

Der Milchreis schmeckt warm sehr cremig und wird mit Heidelbeeren und Zimt verfeinert. Den Milchreis kann man wunderbar zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit oder als Dessert genießen.

Milchreis mit Beeren und Zimt selber machen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Milchreis mit Beeren und Zimt selber machen


Utensilien

  • Sieb
  • Topf
  • Löffel

Zutaten

  • 4 Tassen Milch
  • 1 Tasse Milchreis
  • 1 EL Zucker
  • 1/4 TL Salz
  • Beeren, nach Belieben
  • Zimt, nach Belieben


Anleitung

  1. Reis waschen, in das kochende Wasser hinzufügen und ca. 5-8 Minuten kochen.
  2. Den Reis in die heiße Milch geben.
  3. Bei kleiner Hitze 15 Minuten köcheln lassen, zwischendurch umrühren.
  4. Zucker und Salz dazugeben.
  5. Umrühren und ca. 10-15 Minuten zugedeckt stehen lassen.
  6. Vor dem Servieren Butter dazugeben.
  7. Den Milchreis mit Beeren verzieren, nach Geschmack mit Zimt bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen