Schneller Nudelauflauf mit Thunfisch, Tomatensauce und Käse

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 459 kcal

Ein herzhaftes und leckeres Gericht aus Nudeln und Thunfisch mit einer goldenen Käsekruste. Der Nudelauflauf ist schnell und einfach zubereitet und benötigt nicht viele Zutaten.

Schneller Nudelauflauf mit Thunfisch

Schneller Nudelauflauf mit Thunfisch, Tomatensauce und Käse


Utensilien

  • Auflaufform
  • Kochtopf
  • Sieb
  • Gabel
  • Reibe, mittelgroß

Zutaten

  • 1 TL pflanzliches Öl
  • 400 g Nudeln
  • Salz, nach Geschmack
  • 370 g Thunfisch, im eigenen Saft
  • 150 g Hartkäse
  • 400 g Tomatensauce
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Backofen auf 180°C Ober/ Unterhitze vorheizen.
  2. Eine Auflaufform mit Pflanzenöl einfetten.
  3. Die Nudeln in kochendem Salzwasser 2 Minuten weniger als auf der Packung angegeben kochen.
  4. Nudeln im Sieb abgießen.
  5. Den Thunfisch abtropfen lassen.
  6. Den Fisch mit einer Gabel zerdrücken und in die Auflaufform geben.
  7. Nudeln auf den Fisch geben.
  8. Tomatensoße über die Nudeln gießen.
  9. Käse auf einer mittelgroßen Reibe reiben.
  10. Nach Belieben den Auflauf mit Pfeffer würzen und mit Käse bestreuen.
  11. Den Nudelauflauf im vorgeheizten Backofen für 30-35 Minuten goldbraun backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen