Herzhafte Nudelmuffins mit Käse und Ei

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 689 kcal

Nudelmuffins schmecken gut und sind eine tolle Rezeptidee aus der Resteküche. Aus gekochten Hörnchennudeln kann man prima ein Gericht zaubern, das den Kindern schmeckt. Dazu einfach die Nudeln mit Ei und Käse vermengen, nach Geschmack würzen und in die Mulden der Muffinförmchen füllen. Nach einer kurzen Backzeit im Ofen entstehen diese schmackhaften herzhaften Muffins.

Herzhafte Nudelmuffins mit Käse und Ei
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Herzhafte Nudelmuffins mit Käse und Ei


Utensilien

  • Schüssel
  • Gabel
  • Silikon Muffinförmchen

Zutaten

  • 200 g Nudeln, gekocht
  • 1 Ei
  • 20-40 g Käse, gerieben
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken


Anleitung

  1. Die gekochten Nudeln in eine Schüssel geben.
  2. Mit Ei und Käse gut vermengen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Nudelmasse in Silikon Muffinförmchen füllen.
  5. Im Ofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten zu Nudelmuffins überbacken.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen