Oatmeal mit Bananen, Granatapfelkernen und Kaktusfeigen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 270 kcal

Oatmeal ist ein ideales Frühstück! Die Haferflocken liefern uns Eisen und ordentlich Vitamin B6. Der warme Frühstücksbrei wird mit Bananen, Granatapfelkernen und Kaktusfeigen getoppt und ergibt ein abwechslungsreiches, leckeres und gesundes Frühstück.

Oatmeal mit Bananen

Oatmeal mit Bananen, Granatapfelkernen und Kaktusfeigen


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Teller
  • Messer

Zutaten

Oatmeal

  • 60 g Haferflocken
  • 350 ml Milch

Topping

  • 1 Banane
  • 2 Kaktusfeigen
  • 2 EL Granatapfelkerne
  • 2 EL Ahornsirup

Anleitung

  1. Die Haferflocken mit der Milch in einem Topf erhitzen.
  2. Bei geringer Hitze 5 Minuten köcheln lassen und dabei immer umrühren.
  3. Die Banane und die Kaktusfeigen schälen und klein schneiden.
  4. Auf dem Oatmeal verteilen und mit Granatapfelkernen garnieren.
  5. Etwas Ahornsirup darüber verteilen und zum Frühstück genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen