Apfelraupe mit Kiwi und Mandarinen als Snack für Kinder Party

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 502 kcal

Dieser Apfel Snack ist bei den Kindergeburtstagen oder für die KiTas super! Dazu einfach die Äpfel vierteln und in Form einer Raupe auslegen. Den Raupenkopf aus einem halben Apfel zuschnitzen und aus den Schoko-Mikadostäbchen Raupenfüße und Füller setzen.

Apfelraupe mit Kiwi und Mandarinen als Snack für Kinder Party

Apfelraupe mit Kiwi und Mandarinen als Snack für Kinder Party


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Tablett

Zutaten

  • 5 Äpfel
  • 3 Kiwi
  • 2 Mandarinen
  • 1 Packung Schoko-Mikadostäbchen

Anleitung

  1. Grüne oder rote Äpfel entkernen, achteln.
  2. Auf einem Tablett oder großen flachen Teller in Form einer Raupe auslegen.
  3. Aus einem halben Apfel den Kopf mit Gesicht reinschnitzen.
  4. Für die Raupenfüße die Mikadostäbchen kleiner brechen und zwischen die Äpfel reinstecken.
  5. Kiwi, Mandarine; können auch Erdbeeren, Weintrauben o.a. Obst sein; in die Mitte der Platte legen, fertig!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen