Obstspieße mit Erdbeeren, Bananen und Pfannkuchen: Süße Versuchung

Ø 5 von 5 Sternen ( 16 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 730 kcal

Die Obstspieße sind ein unwiderstehlich leckeres Dessert, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert. Die Kombination aus saftigen Erdbeeren, cremigen Bananen und dem schokoladigen Aroma von Nutella in den luftigen Pfannkuchenröllchen ist einfach himmlisch.

Jeder Bissen bietet eine perfekte Mischung aus süßen und fruchtigen Aromen, die auf der Zunge zergehen. Die weiche Textur der Früchte harmoniert wunderbar mit der zarten Konsistenz der Pfannkuchen. Es ist ein Genuss für die Sinne!

Diese Obstspieße eignen sich hervorragend als süßer Snack für Geburtstagsfeiern, Picknicks im Freien oder als besondere Überraschung bei einer Kaffeetafel. Sie sind auch ein beliebtes Dessert für Kinderpartys oder als leckere Leckerei für gemütliche Familienabende.

Die bunte und ansprechende Optik der Spieße macht sie zu einem Blickfang auf jedem Dessertteller.

Obstspieße mit Erdbeeren, Bananen und Pfannkuchen süße Versuchung
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Obstspieße mit Erdbeeren, Bananen und Pfannkuchen


Utensilien

  • Messer
  • Holz Schaschlikspieße

Zutaten

  • 8-10 Erdbeeren
  • 2 reife Bananen
  • 2-3 Pfannkuchen
  • 2 EL Nutella


Anleitung

  1. Die Erdbeeren waschen, den grünen Stielansatz entfernen und halbieren.
  2. Die Bananen schälen und in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  3. Die Pfannkuchen gleichmäßig mit Nutella bestreichen und einrollen.
  4. Dann jeweils in etwa 3 cm breite Streifen schneiden.
  5. Abwechselnd die Erdbeeren, Bananen und Pfannkuchen auf die Holzspieße stecken.
  6. Die Obstspieße auf einem Teller anrichten, mit Minze garniert servieren!

Um den Geschmack noch intensiver zu gestalten, können die Bananenscheiben vor dem Aufspießen in Zitronensaft getaucht werden, um eine leicht säuerliche Note hinzuzufügen.

Für eine zusätzliche Knusprigkeit können die Pfannkuchen kurz in der Pfanne mit etwas Butter angebraten werden, bevor sie mit Nutella bestrichen und aufgerollt werden.

Für eine abwechslungsreiche Variation können zusätzlich andere Früchte wie Ananasstücke, Trauben oder Kiwischeiben verwendet werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen