Erfrischende Wassermelonen Limonade mit Eis und Minze

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 61 kcal

Abkühlung gefällig? Eine gesunde Wassermelonen Limonade ist im Sommer immer willkommen. Diese leckere Limonade kann man einfach selber mixen. Schnelles und leckeres Rezept für den Sommer.

Erfrischende Wassermelonen Limonade mit Eis und Minze
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Erfrischende Wassermelonen Limonade mit Eis und Minze


Utensilien

  • Messer
  • Mixer
  • Gläser
  • Karaffe

Zutaten

  • 600 g Wassermelone, in Stücken
  • 200 g Crushed Ice
  • 1 Zitrone
  • 500 ml Wasser
  • Eiswürfe,l zum Servieren
  • Minze, zum Garnieren


Anleitung

  1. Wassermelone halbieren, die Schale rausschneiden und entkernen.
  2. Die gewürfelten Melonenstücke in einen Mixer legen.
  3. Zitronenzesten einer Zitrone abreiben.
  4. Die Eiswürfel und die Zitronenzesten hinzufügen.
  5. Das Ganze fein pürieren.
  6. Kaltes Wasser zugeben und umrühren.
  7. Das Getränk zudeckt im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
  8. Eine Glaskaraffe mit Eiswürfeln füllen, die Limonade hineinfüllen und umrühren.
  9. Wassermelonen Limonade in Gläsern mit einem Melonenschnitz und Minze servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen