Ofenfeta mit Tomaten und Spaghetti

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 479 kcal

Ofenfeta mit Tomaten und Spaghetti ist das schnellste und einfachste Rezept für den Feierabend! Cremiger Fetakäse mit saftigen Tomaten aus dem Backofen werden mit leckerer Pasta ergänzt und sind ein absolutes Alltagsrezept.

Ofenfeta mit Tomaten und Spaghetti

Ofenfeta mit Tomaten und Spaghetti


Utensilien

  • Auflaufform
  • Topf
  • Sieb

Zutaten

  • 250 g Cherrytomaten
  • 200 g Feta
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Italienische Kräuter
  • 250 g Spaghetti

Anleitung

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Cherrytomaten in einer Auflaufform verteilen.
  3. Feta abtropfen lassen und mittig in Form setzen.
  4. Mit Italienischen Kräutern würzen, mit Olivenöl beträufeln.
  5. Ca. 35 Minuten im Ofen backen.
  6. Spaghetti im Salzwasser bissfest kochen.
  7. Feta und Tomaten mischen.
  8. Spaghetti zum Ofenfeta dazu geben und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen