Gefüllte Tomaten mit Käse, Mayonnaise und Knoblauch

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 386 kcal

Eine appetitliche kalte Vorspeise aus Tomaten mit einer zarten Füllung aus Käse, Mayonnaise und Knoblauch. Gefüllte Tomaten sind einfach gemacht und schmecken immer lecker. Die Tomaten können eine tolle Beilage sein oder eine Zwischenmahlzeit.

Gefüllte Tomaten mit Käse

Gefüllte Tomaten mit Käse, Mayonnaise und Knoblauch


Utensilien

  • Käsereibe
  • Knoblauchpresse
  • Messer
  • Besteck

Zutaten

  • 120-150 g Käse
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Mayonnaise
  • Kräuter, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • 4 Tomaten

Anleitung

  1. Den Käse auf einer mittleren Reibe reiben.
  2. Den Knoblauch durch eine Presse geben.
  3. Mit Käse, Mayonnaise und gehackten Kräutern kombinieren.
  4. Mit Salz abschmecken.
  5. Die Deckel der Tomaten abschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel aushöhlen.
  6. Die Tomaten mit der Käsemasse füllen und für 60-90 Minuten in den Kühlschrank stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen