Orangensaft mit Ingwer und Zitrone

Ø 5 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 47 kcal

Sehr gesund und super erfrischend ist dieser Orangensaft mit frisch gepresstem Zitronensaft. Ingwer verleiht dem Getränk eine zusätzliche Frische und Schärfe zugleich. Der selbstgemachte Orangensaft stärkt das Immunsystem und hilft bei Erkältungen.

Orangensaft mit Ingwer und Zitrone

Orangensaft mit Ingwer und Zitrone


Utensilien

  • Zitrusresse
  • Reibe
  • Standmixer
  • Gläser

Zutaten

  • 4 Orangen
  • 4 Zitronen
  • 50 g Ingwer
  • 1 EL Honig

Anleitung

  1. Orangen und Zitronen auspressen.
  2. Ingwer reiben.
  3. Alles in den Mixer füllen und schaumig rühren.
  4. Orangensaft in Gläser füllen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen