Gebratenes Rindfleisch mit Paprika und Knoblauch in Orangensauce

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 18 Minuten | Kalorien je Portion: 421 kcal

Dieses Rezept gehört zu den schnellen Gerichten. Das Rindfleisch wird nur ganz kurz angebraten, damit es ganz saftig bleibt. Anschließend in einer Orangensauce geschmort, bekommt das Rind eine Zitrusnote und ein sehr leckeres Aroma. Das Gemüse sorgt dabei für den nötigen Pfiff und verleiht dem Fleisch noch mehr Geschmack.

Gebratenes Rindfleisch mit Paprika und Knoblauch in Orangensauce

Gebratenes Rindfleisch mit Paprika und Knoblauch in Orangensauce


Utensilien

  • Zitruspresse
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Wok
  • Teller

Zutaten

  • 1 Orange
  • 60 ml Wasser
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 Prise Paprikaflocken, rot
  • 250-300 g Rindfleisch
  • 1 Paprika
  • ½ Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1-2 TL Pflanzenöl

Anleitung

  1. Orange pressen, 60 ml Orangensaft in einer Schüssel auffangen.
  2. Mit kaltem Wasser, Stärke, Sojasauce und roten Paprikaflocken verrühren.
  3. Rindfleisch und Paprika mit dem Messer in Streifen schneiden.
  4. Zwiebel und Knoblauch schälen.
  5. Zwiebel in Halbringe oder Viertelringe schneiden.
  6. Knoblauch fein hacken.
  7. Öl in einem Wok oder einer tiefen Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  8. Rindfleisch hineingeben und 3 bis 4 Minuten darin anbraten, dabei häufig umrühren.
  9. Aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller legen und mit Folie abdecken.
  10. Knoblauch, Zwiebel und Paprika in die gleiche Pfanne geben.
  11. Unter Rühren 2 bis 3 Minuten zubereiten.
  12. Orangensauce zum Gemüse gießen.
  13. Zum Kochen bringen und weitere 2 Minuten köcheln lassen.
  14. Fleisch zurück in die Pfanne geben, 1 bis 2 Minuten unter Rühren kochen.
  15. Gebratenes Rindfleisch vom Herd nehmen und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen