Aromatischer schwarzer Gewürztee mit Milch, Zimt und Vanille

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 77 kcal

Dieses würzige Heißgetränk ist ideal für einen gemütlichen Abend. Der schwarze Gewürztee wird mit Zimt, Ahornsirup und Vanille aromatisiert und mit Milch verfeinert.

Aromatischer schwarzer Gewürztee mit Milch
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Aromatischer schwarzer Gewürztee mit Milch, Zimt und Vanille


Utensilien

  • Topf
  • Teetassen

Zutaten

  • 500 ml Wasser
  • 3 Zimtstangen
  • 3 Teebeutel Schwarzer Tee
  • 350 ml Milch
  • 3 TL Ahornsirup, oder Zuckersirup
  • 1 TL Vanilleextrakt


Anleitung

  1. Wasser in einen kleinen Topf gießen und Zimt hinzu fügen.
  2. Zum Kochen bringen und den Topf vom Herd nehmen.
  3. Den schwarzen Tee 7 Minuten abgedeckt brühen lassen.
  4. Die Milch in einem separaten Topf erhitzen.
  5. Die Teebeutel und die Zimtstangen herausnehmen.
  6. Ahornsirup und Vanilleextrakt zum Gewürztee geben.
  7. Die Milch hinzugießen und den Gewürztee gut umrühren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen