Mexikanischer Paloma Cocktail mit Grapefruit und Limetten

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 184 kcal

Paloma ist ein Cocktail aus Mexiko, er wird mit frischen Grapefruitsaft und Limettensaft sowie Tequila oder Sprudelwasser zubereitet und schmeckt frisch nach Sommer.

Mexikanischer Paloma Cocktail mit Grapefruit und Limetten

Mexikanischer Paloma Cocktail mit Grapefruit und Limetten


Utensilien

  • Teller
  • Gläser

Zutaten

  • 300 ml Grapefruitsaft
  • 40 ml Limettensaft
  • 100 ml Tequila
  • Tonic, oder Sprudelwasser zum Aufgießen, nach Geschmack
  • Eiswürfel, nach Belieben
  • Salz, für den Glasrand

Anleitung

  1. Auf einem kleinen Teller Salz streuen.
  2. Die Ränder großer Gläser mit einem Viertel Limette abreiben und in das Salz tunken.
  3. Die vorbereiteten Gläser zur Hälfte mit Eis füllen.
  4. Grapefruitsaft, Limettensaft und Tequila gleichmäßig auf die Gläser verteilen.
  5. Mit Tonic oder Sprudelwasser nachfüllen.
  6. Eine Scheibe Limette hineinlegen und den Paloma Cocktail servieren.

Für den Limettensaft und den Grapefruitsaft am besten eine Zitruspresse verwenden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen