Fluffige amerikanische Pancakes mit Milch und Vanilleextrakt

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 560 kcal

Diese Pancakes werden mit Milch zart und fluffig. Die kleinen Pfannkuchen harmonieren ideal mit Sirup, Honig, Marmelade oder Obst und Beeren. Man kann sie zum Frühstück oder als Nachtisch genießen.

Fluffige amerikanische Pancakes mit Milch und Vanilleextrakt
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Fluffige amerikanische Pancakes mit Milch und Vanilleextrakt


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Pfanne
  • Wender
  • Kelle

Zutaten

  • ¹⁄₄ Tasse Butter, + zum Einfetten
  • 1,5 Tassen Milch, Raumtemperatur
  • 2 Tassen Mehl
  • ¹⁄₄ Tasse Zucker
  • 4 TL Backpulver
  • ½ TL Salz
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1 Ei


Anleitung

  1. Die Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen.
  2. Mehl, Zucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen.
  3. In die Mitte der Mehlmischung eine Mulde hineindrücken.
  4. Butter, Milch, Vanilleextrakt und Ei hinein gießen.
  5. Alles gründlich vermengen und den Teig ca. 10-15 Minuten stehen lassen.
  6. Die Pfanne erhitzen und leicht einölen.
  7. Mit Hilfe einer Kelle den Teig in die Pfanne gießen.
  8. Die Pancakes nacheinander von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun braten.
  9. Die Pancakes mit Honig oder Marmelade servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen