Fruchtiger Punsch alkoholfrei: Winterträume werden wahr

Ø 5 von 5 Sternen ( 6 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 101 kcal

Dieser fruchtige Winter-Punsch wärmt Körper und Seele.

Die Komposition aus Apfel, Orange und Traube kombiniert mit den winterlichen Gewürzen verleiht ihm einen harmonischen, sinnlichen Geschmack.

Die Frische der Zitrone und die Schärfe des Ingwers machen den Punsch zu einem besonderen Erlebnis.

Perfekt für gemütliche Abende vor dem Kamin oder nach einem Spaziergang im Schnee. Er passt hervorragend zu Plätzchen und Stollen.
Ein Getränk, das Jung und Alt begeistert!

Fruchtiger alkoholfreier Punsch mit Apfelsaft

Fruchtiger alkoholfreier Punsch mit Apfelsaft


Utensilien

  • Großer Topf
  • Messbecher
  • Löffel
  • Sieb

Zutaten

  • 500 ml Apfelsaft
  • 200 ml Orangensaft
  • 200 ml Traubensaft
  • 1 Zimtstange
  • 2 Sternanis
  • 4 Nelken
  • 1 Bio-Orange, in Scheiben
  • 1 Bio-Zitrone, in Scheiben
  • 1 Stück Ingwer (ca. 3 cm), geschält und in Scheiben geschnitten
  • 2 EL Honig, optional, nach Geschmack

Anleitung

  1. In einem Topf den Apfelsaft, Orangensaft und Traubensaft mischen.
  2. Die Zimtstange, Sternanis, Nelken, Ingwerscheiben, Orangen- und Zitronenscheiben hinzufügen.
  3. Den Punsch langsam erhitzen, aber nicht kochen.
  4. Wenn der Punsch warm ist, den Honig hinzufügen und gut umrühren, bis er sich aufgelöst hat.
  5. Den Punsch ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.
  6. Vor dem Servieren die Gewürze entfernen und in Tassen gießen.

Für einen extra Frischekick kannst du auch einen Schuss Cranberrysaft hinzufügen.

Wer es süßer mag, kann den Honig durch Agavendicksaft ersetzen.

Kinder freuen sich über kleine Fruchtstücke in ihrem Punsch!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen