Frischer Rohkostsalat mit Pastinaken, Kohlrabi, Karotten und Apfel

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 205 kcal

Gesunder Rohkostsalat aus Wurzelgemüse schmeckt sehr saftig und lecker. Geraspelte Pastinaken, Kohlrabi, Karotten und Apfel ergeben eine knackig-frische Alternative zum gekochten Gemüse. Der herbstliche Salat bekommt mit Kürbiskernen und Walnussöl einen nussigen Geschmack und die feine Note von Dill ergibt einen interessanten und ergänzenden Abschluss.

Frischer Rohkostsalat mit Pastinaken

Frischer Rohkostsalat mit Pastinaken, Kohlrabi, Karotten und Apfel


Utensilien

  • Gemüseschäler
  • Elektrische Gemüsereibe
  • Salatschüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 2-3 Pastinaken
  • 1 Kohlrabi
  • 1-2 Karotten
  • 1 Apfel
  • 1-2 EL Kürbiskerne
  • 2-3 Stiele Dill
  • 2 EL Walnussöl
  • 1 EL Leinöl
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken

Anleitung

  1. Pastinaken, Kohlrabi und Karotten schälen.
  2. Auf einer Gemüsereibe das Gemüse raspeln und in eine Salatschüssel umfüllen.
  3. Den Apfel vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und ebenfalls raspeln.
  4. Den Apfel zum Gemüse in die Salatschüssel geben.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen, gut umrühren und abschmecken.
  6. Pinienkerne untermengen.
  7. Den Rohkostsalat mit Walnussöl und Leinöl vermischen.
  8. Dill fein schneiden und zum Salat geben.
  9. Den leichten Rohkostsalat zum Gegrillten, Fleisch oder Kartoffeln reichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen