Bärlauchpesto mit Pinienkernen und Parmesan | Pesto für Gegrilltes

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 754 kcal

Bärlauchpesto kann man schnell und einfach selber machen. In diesem Rezept wird das Pesto mit frischem Bärlauch, gerösteten Pinienkernen und Parmesan zubereitet. Es schmeckt köstlich zu Nudeln, passt aber auch für Gegrilltes sehr gut.

Bärlauchpesto mit Pinienkernen und Parmesan | Pesto für Gegrilltes

Bärlauchpesto mit Pinienkernen und Parmesan | Pesto für Gegrilltes


Utensilien

  • Stabmixer
  • Rührbecher

Zutaten

  • 300 g Bärlauchblätter, frisch
  • 100 g Parmesan, gerieben
  • 100 g Pinienkerne
  • 200 ml Olivenöl
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Den Bärlauch abspülen, trocknen und grob schneiden.
  2. Die Pinienkerne in einer Pfanne leicht anrösten.
  3. Den Bärlauch mit Pinienkernen, Parmesan und Olivenöl in ein hohes Gefäß geben.
  4. Mit einem Pürierstab pürieren.
  5. Fertiges Bärlauchpesto mit Salz abschmecken.

Bärlauchpesto passt gut zum Gegrillten Fleisch, Grillgemüse und Pastagerichten

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen