Pesto Sauce mit Basilikum und Haselnüssen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 258 kcal

Basilikum Pesto ist eine traditionelle italienische Sauce, die das Herzstück vieler Gerichte bildet. Die Italiener lieben es zu Pasta. Diese leckere italienische Sauce kann einfach aufs Brot geschmiert werden oder zu Salaten, Nudeln, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten serviert werden.

Pesto Sauce mit Basilikum und Haselnüssen

Pesto Sauce mit Basilikum und Haselnüssen


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Glas

Zutaten

  • 1 Topf Basilikum
  • 3 Knoblauchzehen
  • ⅓ Tasse Haselnüsse
  • ⅔ Tasse Olivenöl
  • ½ TL Meersalz

Anleitung

  1. Basilikum und Knoblauch in einer Küchenmaschine zerkleinern.
  2. Haselnüsse, Öl und Salz hinzufügen.
  3. Alles bis zu einer gewünschten Konsistenz zum Pesto pürieren.
  4. Das Pesto direkt über die frische Pasta geben.

Pesto sollte in einem verschlossenem Glas im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn man Pesto mit einer dünnen Schicht Olivenöl bedeckt, kann die Sauce auch länger gelagert werden – zwei Wochen oder sogar noch länger.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen