Eierpfannkuchen mit Milchmädchencreme, Erdbeeren und Puderzucker

Ø 4.1 von 5 Sternen ( 32 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 314 kcal

Zarte und verführerisch duftende Pfannkuchen sind einfach herrlich lecker. Sie werden aus einem Teig mit gezuckerten Kondensmilch, Mehl, Wasser und Eiern zubereitet und zu zarten Pfannkuchen ausgebacken.

Eierpfannkuchen mit Milchmädchencreme
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Eierpfannkuchen mit Milchmädchencreme, Erdbeeren und Puderzucker


Utensilien

  • Rührschüssel
  • Schneebesen
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 1 Gezuckerte Kondensmilch, aus der Dose, Milchmädchencreme
  • 800 ml Wasser
  • 2 Tassen Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Butter, zerlassen
  • ½ TL Pflanzenöl


Anleitung

  1. Die gezuckerte Kondensmilch in eine tiefe Schüssel geben und mit heißem Wasser verrühren.
  2. Mehl hinzufügen und gründlich mischen.
  3. Eier, Salz und zerlassene Butter hinzufügen und erneut umrühren.
  4. Eine Pfanne vorheizen und mit Pflanzenöl bestreichen.
  5. Die Pfannkuchen auf jeder Seite ca. 2 Minuten goldbraun ausbacken.
  6. Die Pfannkuchen mit Erdbeeren, Puderzucker oder Honig servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen