Buchweizen Porridge mit Bananen, Honig und Himbeeren

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 130 Minuten | Kalorien je Portion: 339 kcal

Der Buchweizen Porridge schmeckt cremig, fruchtig und der reichhaltige Geschmack des Buchweizens übertrifft bei diesem Dessert jede Erwartung.

Buchweizen Porridge mit Bananen

Buchweizen Porridge mit Bananen, Honig und Himbeeren


Utensilien

  • Schüssel
  • Sieb
  • Stabmixer

Zutaten

  • 350 g Grüner Buchweizen
  • 200-400 g Himbeeren, gefroren
  • 2 Bananen
  • 2 TL Honig, oder ein anderer Süßstoff

Zum Toppen

  • Wasser, je nach Bedarf
  • Beeren, oder Früchte, nach Belieben
  • Nüsse, nach Belieben

Anleitung

  1. Den Buchweizen gut abspülen und mit kaltem Wasser bedecken.
  2. 2 Stunden einweichen lassen.
  3. Die Himbeeren auftauen.
  4. Das Getreide durchsieben.
  5. Unter fließendem Wasser abspülen und eine Weile abtropfen lassen.
  6. Den Buchweizen in eine Schüssel geben.
  7. Nach Belieben Wasser oder Himbeersaft hinzufügen.
  8. Den Buchweizen mit einem Stabmixer glatt rühren.
  9. Bananen, Himbeeren und Süßstoff hinzufügen und erneut mit einem Mixer aufschlagen.
  10. Nach Belieben mit Beeren, Früchten oder Nüssen servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen