Schokoladen Porridge mit Kakao, Nüssen und Hafermilch

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 396 kcal

Haferflocken, Pflanzenmilch und Kakao ergeben einen köstlichen Porridge, der wunderbar zum Frühstück serviert werden kann. Dieses Rezept ist wunderbar für Veganer geeignet, da keine Kuhmilch verwendet wird. Garniert mit Beeren oder Nüssen wird dieser Porridge noch interessanter und schmackhafter.

Schokoladen Porridge mit Kakao
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Schokoladen Porridge mit Kakao, Nüssen und Hafermilch


Utensilien

  • Standmixer
  • Kochtopf
  • Gläser

Zutaten

  • 70 g Haferflocken, fein
  • 25 g Kakao, ohne Zucker
  • 550 ml Hafermilch, oder andere Pflanzenmilch
  • 80 ml Ahornsirup
  • Nüsse, nach Geschmack, optional
  • Beeren, nach Geschmack, optional


Anleitung

  1. Haferflocken, Kakao, Milch und Ahornsirup in einem Standmixer auf hoher Stufe miteinander vermengen.
  2. Das Ganze in einen Topf geben.
  3. Bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten unter ständigem Rühren kochen.
  4. Porridge vom Herd nehmen und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
  5. Porridge in Gläser umfüllen.
  6. Für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.
  7. Nach Geschmack mit Beeren und Nüssen anrichten und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen