Maisgrieß Porridge mit Wasser | Ideal zum Frühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 260 kcal

Die leckersten Porridges werden meistens in der kalten Jahreszeit aus Hafergrieß oder Haferflocken gekocht. Aber auch ein Porridge aus Maisgrieß ist sehr schmackhaft und super lecker. Der Maisgrieß Porridge kann genauso zu einem Frühstück, wie auch als Beilage zu Gemüse- und Fleischgerichten zubereitet werden.

Maisgrieß Porridge mit Wasser | Ideal zum Frühstück
Region:
Zubereitungsart:

Maisgrieß Porridge mit Wasser | Ideal zum Frühstück


Utensilien

  • Topf
  • Rührlöffel
  • Schälchen

Zutaten

  • 600 ml Wasser
  • 140-150 g Maisgrieß
  • Salz, nach Geschmack
  • Gewürze, nach Geschmack
  • Butter optional, zum Servieren


Anleitung

  1. In einem Kochtopf Wasser erwärmen.
  2. Maisgrieß in das Wasser geben.
  3. Salz und Gewürze hinzufügen.
  4. Das Ganze unter Rühren aufkochen.
  5. Bei niedriger Temperatur 25-30 Minuten köcheln lassen.
  6. Immer wieder rühren und je nach Bedarf mehr Wasser dazu gießen.
  7. Nach Belieben ein Stückchen Butter in den fertigen Porridge geben.
  8. Kochtopf vom Herd nehmen.
  9. In ein großes Handtuch einwickeln.
  10. 20-25 Minuten ziehen lassen. So schmeckt der Porridge noch besser.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen