Leckeres Zitronen Pudding Dessert aus dem Ofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 1145 kcal

Durch die Zitronenschale und den Zitronensaft ist der Pudding sehr aromatisch. Dieses leckere Dessert schmeckt am besten lauwarm mit frischen Beeren.

Leckeres Zitronen Pudding Dessert aus dem Ofen

Leckeres Zitronen Pudding Dessert aus dem Ofen


Utensilien

  • Zesterreibe
  • Handmixer
  • Rührbecher
  • Mini Auflaufformen

Zutaten

  • 60 g Butter
  • 1½ Tassen Zucker
  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • 3 Eier
  • 60 g Mehl
  • 1½ Tassen Milch
  • 150 ml Zitronensaft

Anleitung

  1. Die Zitronenschale einer Zitrone abreiben.
  2. Butter, Zucker und geriebene Zitronenschale mit einem Mixer verrühren.
  3. Das Eiweiß vom Eigelb trennen.
  4. Das Eigelb zur Buttermasse geben und zusammen rühren.
  5. Mehl, Milch und Zitronensaft hinzufügen.
  6. Alles gut rühren.
  7. Die Eiweiße separat in einem Rührbecher mit einem Mixer zu festem Eischnee schlagen.
  8. Den Eischnee vorsichtig in die Zitronenmasse unterheben.
  9. Den Pudding in eine oder mehrere Formen hinein füllen.
  10. Die gefüllten Formen in einen Wasserbad mit kochendem Wasser stellen.
  11. Den Pudding in einem auf 180 ° C vorgeheizten Ofen 40-50 Minuten backen.
  12. Der Pudding muss von oben leicht gebräunt sein dann ist er fertig!

Der Zitronenpudding mit etwas Puderzucker bestäuben und mit Beeren servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen