Quarkkuchen mit Grieß und Vanille aus dem Multikocher

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 689 kcal

Quarkkuchen mit Grieß und Vanille aus dem Multikocher ist fluffig, zart und knusprig. Dieser einfache Kuchen ist einfach perfekt, da er nicht nur lecker, sondern auch sehr einfach zubereitet ist. Dafür werden die Eigelbe von Eiweißen getrennt und mit den restlichen Zutaten verquirlt. Nur noch Eiweiße steif schlagen und unter die restliche Masse heben. In den Multikocher geben, einige Zeit backen und der Quarkkuchen kann serviert werden.

Quarkkuchen mit Grieß und Vanille aus dem Multikocher

Quarkkuchen mit Grieß und Vanille aus dem Multikocher


Utensilien

  • Multikocher
  • Sieb
  • Schüssel
  • Mixer

Zutaten

  • 500 g Quark
  • 4 Eier
  • 200 ml Kefir
  • 2 EL Grieß
  • 3-4 EL Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • ½ TL Salz
  • 1 TL Butter

Anleitung

  1. Eiweiße von Eigelben trennen.
  2. Quark mit Eigelben, Kefir, Grieß, Zucker und Vanilleextrakt in einer Schüssel vermengen.
  3. Mit einem Mixer verquirlen, bis die Masse glatt ist.
  4. Eiweiße und eine Prise Salz mit dem Mixer steif schlagen.
  5. Dann unter die Quarkmasse heben.
  6. Schüssel des Multikochers mit Butter bestreichen.
  7. Quarkmasse hinein geben.
  8. Quarkkuchen im „Backen“-Modus ca. 40 Minuten zubereiten.
  9. Deckel des Multikochers öffnen, 10-15 Minuten stehen lassen.
  10. Danach herausnehmen, Quarkkuchen mit der braunen Seite nach oben drehen und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen