Zitronen Limonade mit Kiwi und Sprudelwasser – Hausgemachte Limonade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 506 kcal

Diese leckere, kühle Zitronen Limonade sieht erstens super aus und zweitens lässt sich sehr schnell und einfach zubereiten. Die Limonade schmeckt leicht säuerlich und ist ein super erfrischendes Getränk für die heißen Sommertage.

Zitronen Limonade mit Kiwi und Sprudelwasser - Hausgemachte Limonade

Zitronen Limonade mit Kiwi und Sprudelwasser - Hausgemachte Limonade


Utensilien

  • Küchenwaage
  • Messbecher
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Stabmixer
  • Wasserkrug
  • Gläser

Zutaten

  • 6 Kiwis
  • 150 g Zucker
  • 450-500 ml Zitronensaft
  • 250 ml Wasser, still
  • 1 l Sprudelwasser

Anleitung

  1. Die Kiwis schälen.
  2. Das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.
  3. 2 Scheiben zum Dekorieren zur Seite legen.
  4. Kiwi mit dem Zucker mit einem Stabmixer pürieren.
  5. Das Fruchtpüree in einen großen Wasserkrug umfüllen.
  6. Mit Zitronensaft und Wasser vermengen.
  7. Für ca. 30 Minuten zum Abkühlen in Kühlschrank stellen.
  8. 2 Gläser bis zur Hälfte mit dem Fruchtpüree füllen.
  9. Mit Sprudelwasser aufgießen.
  10. Die Zitronenlimonade mit Minze und Kiwischeiben garnieren und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen