Frischer Gurkensalat mit Kohlrabi und Zwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 214 kcal

Ein erfrischender und saftiger Gurkensalat ist eine hervorragende Ergänzung zu jedem herzhaften Hauptgericht. Aber genauso gut kann dieser Salat als eine leichte Mahlzeit an heißen Sommertage genossen werden.

Frischer Gurkensalat mit Kohlrabi und Zwiebeln

Frischer Gurkensalat mit Kohlrabi und Zwiebeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Reibe
  • Schüssel

Zutaten

  • 1 Kohlrabi
  • 1-2 Salatgurken
  • 1 Zwiebel
  • ⅓ TL Salz
  • ¼ TL Schwarzer Pfeffer
  • 1-2 EL Olivenöl

Anleitung

  1. Salatgurken auf einer groben Reibe raspeln und in eine Schüssel geben.
  2. Kohlrabi schälen und auf einer groben Reibe ebenfalls in die Schüssel raspeln.
  3. Zwiebel schälen, halbieren oder vierteln, dünn schneiden und hinzufügen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Olivenöl übergießen und gut vermengen.
  5. Den Gurkensalat nach Belieben mit Kräutern anrichten und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen