Aromatische Linsensuppe mit Reis, Zwiebeln und Paprikagewürz

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 542 kcal

In dieser Linsensuppe ergänzen sich der Reis und die Hülsenfrüchte ideal. Durch die Zugabe von Paprikapulver wird die Suppe besonders aromatisch und lecker.

Aromatische Linsensuppe mit Reis
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Aromatische Linsensuppe mit Reis, Zwiebeln und Paprikagewürz


Utensilien

  • Topf
  • Rührlöffel
  • Standmixer

Zutaten

  • 2 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 500 ml Gemüsebrühe
  • 380 g rote Linsen
  • 150-180 g Reis
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, gemahlen, nach Geschmack
  • Paprikapulver, geräuchert, nach Geschmack


Anleitung

  1.  Das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen.
  2. Die klein gehackte Zwiebel glasig anbraten.
  3. Mit Brühe ablöschen.
  4. Linsen hinzufügen und ca. 15 Minuten oder länger weich kochen.
  5. Die Suppe vom Herd nehmen.
  6. Leicht abkühlen lassen und in einem Standmixer pürieren.
  7. Die Suppe wieder auf den Herd stellen und Reis hinzufügen.
  8. Zum Kochen bringen und dann bei schwacher Hitze solange kochen, bis der Reis fertig ist.
  9. Die Linsensuppe vom Herd nehmen.
  10. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen