Köstlicher Rote Bete Carpaccio Salat mit Pinienkernen

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 175 kcal

Rote Bete Carpaccio – eine scheinbar einfache Vorspeise, aber so köstlich. Gebackene Rote Beete, die durch ihre Süße begeistert, leuchtender Feldsalat und knackige Pinienkerne und das Ganze mit einem süß-sauren Dressing überzogen. Als Vorspeise oder als Beilage zu anderen Gerichten ist Rote Bete Carpaccio ein wahrer Genuss.

Köstlicher Rote Bete Carpaccio Salat mit Pinienkernen

Köstlicher Rote Bete Carpaccio Salat mit Pinienkernen


Utensilien

  • Gemüsehobel
  • Pfanne
  • Rührspatel
  • Großer Teller
  • Schälchen
  • Löffel

Zutaten

Basic

  • 3 Knollen Rote Beete, gebacken
  • Feldsalat, nach Belieben
  • Pinienkerne, nach Belieben

Vinaigrette

  • 3 EL Balsamicoessig, Beeren Balsamico
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 3 EL Öl

Anleitung

  1. Gebackene Rote Beete schälen und in dünne Scheiben hobeln.
  2. Feldsalat putzen.
  3. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl bis zu einer goldgelben Farbe anrösten und abkühlen lassen.
  4. Für Vinaigrette: Balsamico mit Salz, Pfeffer und Öl anrühren.
  5. Etwas Vinaigrette auf einem großem Teller streichen.
  6. Rote Beete dachziegelartig kreisförmig auf dem Teller verteilen.
  7. Rote Bete Carpaccio mit Feldsalat und Pinienkernen servieren.

Rote Beete Carpaccio schmeckt mit Ziegenkäse und Basilikumblättern auch sehr lecker!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen