Rotkohlsalat mit Schmand, Meerrettich und Zitronensaft

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 133 kcal

Rotkohlsalat mit Schmand, Meerrettich und Zitronensaft schmeckt toll als Beilage zu Fleisch, wie zu Wild, Enten-, Gänse- oder Sauerbraten. Der Rotkohl roh als Salat glänzt aber auch als Vorspeise.

Rotkohlsalat mit Schmand

Rotkohlsalat mit Schmand, Meerrettich und Zitronensaft


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Sieb
  • Schüssel

Zutaten

  • 500 g Rotkohl
  • 150 g Schmand
  • 1 EL Meerrettich
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz nach Geschmack
  • Zucker nach Belieben
  • Pfeffer nach Geschmack

Anleitung

  1. Den Kohl putzen, waschen und abtropfen lassen.
  2. In dünne Streifen hobeln.
  3. Für 1-2 Min. ins kochende Wasser geben, abgießen und mit kaltem, gekochtem Wasser abschrecken.
  4. Das Wasser gut abtropfen lassen.
  5. Den Kohl mit Schmand, Meerrettich und Zitronensaft vermengen.
  6. Nach Geschmack Salz, Zucker, Pfeffer zugeben, gut vermischen.
  7. Rotkohlsalat mit Schmand kalt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen