Grünkohl Rucola Salat mit Papaya und Feigen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 278 kcal

Hier wird die frische Alternative zum traditionellen gekochten Grünkohl mit nussig würzigem Rucola kombiniert. Mit Papaya, Feta und Feigen erhält der grüne Salat etwas Raffinesse. Gerade in der Erkältungszeit ist der grüne Salat aus Grünkohl und Rucola eine tolle Möglichkeit, um den Körper mit viel Vitamin C und Nährstoffen zu versorgen.

Grünkohl Rucola Salat mit Papaya und Feigen

Grünkohl Rucola Salat mit Papaya und Feigen


Utensilien

  • Großer Teller
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 50 g Grünkohl
  • 80 g Rucolasalat
  • 0,5 Papaya
  • 6 Feigen
  • 50 g Fetakäse
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Balsamicocreme
  • Pinienkerne, nach Geschmack

Anleitung

  1. Grünkohl mit Rucola putzen und auf einem Teller anrichten.
  2. Papaya schälen und in Würfel schneiden.
  3. Feigen vierteln und mit Papaya auf den Salat legen.
  4. Fetakäse grob würfeln und ebenfalls auf dem Salat verteilen.
  5. Lauchzwiebel in Ringe schneiden, mit Pinienkernen über dem Salat streuen.
  6. Balsamicocreme mit Olivenöl auf den Salat träufeln und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen