Frischer Rucola Salat mit Walnüssen, Gurken und Apfel

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 68 kcal

Der Rucola Salat mit Walnüssen, Gurken und Apfel ist eine tolle Vorspeise oder als ein leichtes Abendessen. Der Salat schmeckt sehr saftig und knackig und hat durch Rucola einen nussigen Geschmack.

Frischer Rucola Salat mit Walnüssen

Frischer Rucola Salat mit Walnüssen, Gurken und Apfel


Utensilien

  • Schüssel
  • Messer
  • Löffel

Zutaten

  • 50 g Rucola
  • 1 Gurke
  • 1 Apfel
  • 20 g Walnüsse
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken
  • Walnussöl, nach Geschmack

Anleitung

  1. Den Rucola putzen und in eine Schüssel geben.
  2. Die Gurke waschen, schälen und in Scheiben ( vierteln ) schneiden.
  3. Den Apfel waschen, schälen, entkernen und in Würfel schneiden.
  4. Die Walnüsse klein hacken.
  5. Alles miteinander vermischen, würzen und den Rucola Salat mit Walnussöl anmachen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen