Rührei mit Schinken als Frühstücksidee ohne Brot

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 259 kcal

Einfacher geht es doch gar nicht! Die Schinkenscheiben werden mit lockerem Rührei gefüllt und mit Tomaten und Schnittlauch getoppt. Ein tolles Frühstück mit Rührei ohne Brot!

Rührei mit Schinken als Frühstücksidee ohne Brot
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Rührei mit Schinken als Frühstücksidee ohne Brot


Utensilien

  • Schneebesen
  • Schüssel
  • Pfanne
  • Rührlöffel
  • Fingerfood Spieße Bambus

Zutaten

  • 3 Eier
  • 50 ml Milch
  • 4 Cherrytomaten
  • 4 Schinkenscheiben
  • Schnittlauch, nach Belieben
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Eier in einer Schüssel mit einem Schneebesen verrühren.
  2. Milch hinzufügen und umrühren.
  3. Die Eiermasse in eine erhitzte Pfanne mit Öl geben.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen und Tomaten hinzufügen.
  5. Das Rührei unter leichtem Rühren zum Stocken bringen.
  6. Das Rührei auf Schinkenscheiben verteilen.
  7. Je eine Tomate auf die Spieße ziehen.
  8. Die zwei gegenüber liegenden Schinkenenden mit dem Spieß fest halten.
  9. Schnittlauch in feine Ringe schneiden und über dem Rührei streuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen