Leckeres Stockbrot aus Hefeteig mit Wasser und Zucker grillen

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 234 kcal

Bei einem Lagerfeuer ist das Stockbrot nicht wegzudenken. Das aufgewickelte Brot am Stock lockt mit seinem himmlischen Duft an und sorgt für einen gemütlichen Grillabend. Der Teig wird in diesem Rezept mit Trockenhefe zubereitet und nach einer kleinen Ruhezeit kann der fluffige Hefeteig auf dem Stock über dem Feuer gebacken werden.

Leckeres Stockbrot aus Hefeteig mit Wasser und Zucker grillen
Region:
Saisonal: , ,
Zubereitungsart:

Leckeres Stockbrot aus Hefeteig mit Wasser und Zucker grillen


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Schüssel
  • Stockbrot Stöcke
  • Feuerkorb

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 1 p. Trockenhefe
  • 330 g Wasser


Anleitung

  1. Hefe im warmen Wasser mit Salz auflösen.
  2. Zucker und Mehl hinzufügen.
  3. In einer Küchenmaschine zu einem gleichmäßigen Teig kneten.
  4. Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen.
  5. Aus dem Teig ca. 8-10 kleine Kugeln formen und um die Stöcke wickeln.
  6. Das Stockbrot über dem Feuer halten und von jeder Seite gleichmäßig backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen