Soljanka – Russische Fleischsuppe mit Gewürzgurken

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 90 Minuten | Kalorien je Portion: 524 kcal

Soljanka – der Klassiker der osteuropäischen Küche, der immer beliebter in der deutschen Küchen wird. Die reichhaltige Fleischsuppe mit Gewürzgurken schmeckt leicht säuerlich und würzig zugleich.

Soljanka - Russische Fleischsuppe mit Gewürzgurken
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Soljanka - Russische Fleischsuppe mit Gewürzgurken


Utensilien

  • Topf
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 400 g Rindfleisch
  • 200 g Kochschinken
  • 4 Bockwürstchen
  • 1 Zwiebel
  • 3 Saure Gurken mittelgroß
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Dose Oliven schwarz
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack


Anleitung

  1. Das Rindfleisch ins Wasser legen.
  2. Mit einem Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer weich kochen.
  3. Anschließend das Fleisch aus der Brühe nehmen und in kleine Stückchen schneiden.
  4. Die Bockwürstchen und den Schinken ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
  5. Zwiebeln, Gurken und Petersilie fein hacken.
  6. Zusammen mit dem Tomatenmark in die Brühe geben.
  7. 10 Minuten köcheln lassen.
  8. Das geschnittene Fleisch, Schinken und Wurst dazu geben.
  9. Die Brühe noch einmal aufkochen.
  10. Die kernlosen Oliven mit der Flüssigkeit in die Suppe geben.
  11. Fleischsuppe Soljanka mit Zitronenscheiben oder saurer Sahne servieren!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen