Russischer Schaschlik aus Schweinefleisch mit Zwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 200 kcal

Ein Schaschlik aus Schweinenacken wird in diesem Rezept mit Gewürzen und Zwiebelringen eingelegt. Nach einer Marinierzeit von 6 Stunden kann das Fleisch auf Spießen gegrillt werden. Der Schaschlik schmeckt unglaublich lecker und passt perfekt in die Sommerzeit.

Russischer Schaschlik aus Schweinefleisch mit Zwiebeln

Russischer Schaschlik aus Schweinefleisch mit Zwiebeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Grillspieße
  • Kohlegrill

Zutaten

  • 600 g Schweinefleisch, Schweinenacken
  • 6 Zwiebeln
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Roter Pfeffer, nach Geschmack
  • Kräuter, nach Wahl

Anleitung

  1. Schweinefleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. In einem Topf mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wahl würzen.
  3. Zwiebeln in Ringen schneiden.
  4. Das Fleisch mit reichlich geschnittenen Zwiebelringen im Topf schichten.
  5. Das Fleisch für 6 – 12 Stunden in den Kühlschrank zum Marinieren stellen.
  6. Im Wechsel das Fleisch und die Zwiebeln auf Spieße ziehen.
  7. Schaschlik über einem Kohlegrill ca.20-25 Minuten grillen, dabei die Spieße immer wieder drehen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen