Hering Salat im Glas mit rote Beete, Kartoffeln und Möhren

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 282 kcal

Der schmackhafte Heringssalat mit Kartoffeln, rote Beete, Möhren und Eiern wird in diesem Rezept in Gläsern serviert. Schön geschichtet im Glas sehen die unterschiedlichen Zutaten nicht nur toll aus, sie überzeugen auch geschmacklich.

Hering Salat im Glas mit rote Beete
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Hering Salat im Glas mit rote Beete, Kartoffeln und Möhren


Utensilien

  • Topf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Löffel
  • Gläser

Zutaten

  • 4 Rote Beete, gekocht
  • 3 Kartoffeln, gekocht
  • 400 g Heringsfilet
  • 4 Möhren, gekocht
  • 250 g Mayonnaise
  • 4 Eier, gekocht
  • 1 Zwiebel


Anleitung

  1. Kartoffel, Möhren und Eier kochen und schälen.
  2. Das Gemüse und den Fisch separat klein schneiden.
  3. Das Gemüse schichtweise legen.
  4. Die untere Schicht aus dem Heringsfilet im Glas schichten.
  5. Gefolgt von klein gehackten Zwiebeln.
  6. Dann die Kartoffeln und eine Schicht Mayonnaise.
  7. Danach die Möhren (gerieben oder klein geschnitten).
  8. Wieder eine Schicht Mayonnaise.
  9. Dann die Eier und nochmals die Mayonnaise.
  10. Nun die rote Beete und nochmal die Mayonnaise Schicht.

Den Heringssalat etwas durchziehen lassen und mit Brot servieren!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen