Halloween Snack Hexenbesen mit Käse und Salzstangen

Ø 4.4 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 167 kcal

Diese Hexenbesen sind definitiv essbar! Der Halloween Snack wird aus Goudascheiben und Salzstangen zu Hexenbesen aufgerollt und sieht auf einem Halloween Buffet einfach super aus.

Halloween Snack Hexenbesen mit Käse und Salzstangen

Halloween Snack Hexenbesen mit Käse und Salzstangen


Utensilien

  • Messer

Zutaten

  • 6 Salzstangen
  • 3 Scheiben Gouda
  • 6 Halme, Schnittlauch

Anleitung

  1. Die Goudascheiben mit dem Messer der Länge nach halbieren.
  2. Die Käsestreifen an der Unterkante zwei bis drei Zentimeter tief einschneiden.
  3. Jeweils eine Salzstange auf den Käsestreifen legen und einrollen.
  4. Mit dem Schnittlauch umwickeln und gut festbinden.
  5. Die Käse Hexenbesen sind servierbereit und auf einem Halloween Buffet sehr willkommen!

Der Käse reißt nicht beim Einrollen um die Salzstange wenn er nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt, sondern etwas bei Raumtemperatur liegt.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen