Panini Sandwich mit Tomaten, Mozzarella und Spinat

Ø 3.6 von 5 Sternen ( 37 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 186 kcal

Panini Sandwich ist ein super schneller Snack für zwischendurch, den man einfach Zuhause zubereiten kann. Mit Tomaten, Mozzarella und Spinat wird der knusprige Panini zu einer schmackhaften vegetarischen Variante.

Panini Sandwich mit Tomaten
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Panini Sandwich mit Tomaten, Mozzarella und Spinat


Utensilien

  • Messer
  • Panini Maker
  • Schneidebrett
  • Küchenpinsel

Zutaten

  • 1 Tomate
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 4 Toastbrote
  • 1 Handvoll Spinat
  • Gewürz, nach Geschmack
  • 20 g Frischkäse, Kräuter
  • Olivenöl, nach Geschmack


Anleitung

  1. Den Panini Maker vorheizen.
  2. Tomate und Mozzarella in Scheiben schneiden.
  3. Eine Seite der Toastbrote mit Olivenöl einstreichen.
  4. Die andere Seite mit Kräuterfrischkäse bestreichen.
  5. Mit Tomaten und Mozzarella belegen.
  6. Mit Gewürzen bestreuen.
  7. Spinatblätter darauf verteilen.
  8. Mit Toastbrot bedecken.
  9. Die Panini Sandwiches in den Panini Maker legen.
  10. 3-5 Minuten ausbacken bis der Käse geschmolzen ist.
  11. Die Paninis in zwei Teile schneiden und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen