Schaschlik aus Schweinefleisch mit Knoblauch und Kokosmilch Marinade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 73 Minuten | Kalorien je Portion: 816 kcal

Der Schaschlik aus Schweinefleisch schmeckt mit einer aromatischen Marinade aus Curry, Knoblauch, Kokosmilch und Fischsauce extrem lecker und pikant. Mit Erdnusssauce wird der Geschmack des Schaschlikfleisches noch zusätzlich verfeinert.

Schaschlik aus Schweinefleisch mit Knoblauch und Kokosmilch Marinade
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Schaschlik aus Schweinefleisch mit Knoblauch und Kokosmilch Marinade


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Grillspieße, aus Metall
  • Grill

Zutaten

  • 500 g Schweinefleisch
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Curry
  • 3 EL Kokosmilch
  • 2 EL Fischsauce
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Öl
  • Erdnusssauce, nach Belieben


Anleitung

  1. Das Fleisch für Schaschlik in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Den Knoblauch klein hacken, mit Curry, Kokosmilch, Fischsauce, Zucker und Öl verrühren.
  3. Das Fleisch in der Marinade etwa halbe Stunde stehen lassen.
  4. Schaschlik aufgespießt auf dem Grill von allen Seiten gut durch grillen.
  5. Den Schaschlik mit Erdnusssauce servieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen