Schaschlik in Mayonnaise Marinade mit Dill und Gewürzen

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 817 kcal

Mit einer simplen Mayonnaise-Marinade mit Dill und Gewürzen kann der Schaschlik aus Schweinenacken nur lecker schmecken. Mayonnaise verleiht dem Schaschlikfleisch einen weichen und sanften Geschmack und wird durch die Zwiebeln würzig ergänzt.

Schaschlik in Mayonnaise Marinade mit Dill und Gewürzen

Schaschlik in Mayonnaise Marinade mit Dill und Gewürzen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Grillspieße
  • Grill

Zutaten

  • 3 kg Schweinenacken
  • 4 Zwiebeln
  • 300 g Mayonnaise
  • 2 Lorbeerblätter
  • Dill, nach Belieben
  • Schaschlikgewürz, nach Belieben
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Schweinenacken für den Schaschlik in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Zwiebeln in Ringe schneiden und mit dem Fleisch in einem Topf vermischen.
  3. Das Fleisch gut würzen.
  4. Lorbeerblätter, gehackten Dill und Mayonnaise dazugeben und alles gut vermengen.
  5. Den Schaschlik über Nacht marinieren lassen.
  6. Das marinierte Fleisch auf Schaschlikspieße dicht aufspießen.
  7. Schaschlik bis zur gewünschten Bräune und Garpunkt grillen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen