Blätterteig Schweinsohren mit Zucker und Zimt – Herz Kekse aus Blätterteig

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 754 kcal

Blätterteig Schweinsohren Kekse schmecken knusprig und süß. Der Zucker karamellisiert beim Backen und wird durch das vertraute Aroma von Zimt zu einem sinnlichen Genuss. Die Blätterteig Herz Kekse sind sehr einfach und schnell gemacht und dazu sehr lecker.

Blätterteig Schweinsohren mit Zucker und Zimt - Herz Kekse aus Blätterteig

Blätterteig Schweinsohren mit Zucker und Zimt - Herz Kekse aus Blätterteig


Utensilien

  • Schüssel
  • Löffel
  • Nudelholz
  • Messer

Zutaten

  • 1 p. Blätterteig
  • 80-100 g Zucker
  • 1 TL Zimt

Anleitung

  1. Den Blätterteig ausrollen.
  2. Zucker und Zimt in einer Schüssel mischen.
  3. Den Teig mit dem Zimtzucker bestreuen.
  4. Mit dem Nudelholz über den Teig rollen.
  5. Den Teig von den kurzen Seiten her zur Mitte eng aufrollen.
  6. Die Teigrolle mit einem Messer in ca. 1 cm breite Stücke schneiden.
  7. Das Blätterteig Gebäck auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  8. Mit Zucker bestreuen.
  9. Die Herz Kekse bei 180 Grad ca. 10 Minuten goldbraun backen.
  10. Die Blätterteig Schweinsohren abkühlen lassen und zum Kaffee servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen